Nature 2
The Union of Aboveand Below
Ascension
T3 Die Arche

Das Schiff – in Form eines Kelches – trägt in seiner Rundung alle Voraussetzungen zur Entfaltung eines Menschengeschlechts – während seiner ganzen Entstehungsgeschichte –von Anfang bis zum Ende des Zyklus.
Hier ist der Anfang durch die drei zirkulären Umrandungen – rechts dargestellt, sie sind das Urparadies, während die 3 viereckigen Umrandungen – links – die Vollendung der Entstehung bedeuten. Sie sind das „kommende, himmlische Jerusalem», welches von Sankt Johannes in seiner Apokalypse beschrieben wird.
Während am Anfang noch alles im Werden begriffen ist, bedeuten die Rundungen den Ablauf der Entwicklungsmöglichkeiten, die sich nach und nach vergegenwärtigen Am Ende der Zeit hingegen, sagen die Vierecke mit ihrer Stabilität aus: „Es ist vollbracht“
Wenn man erstaunt sein könnte, dass sich die Entwicklung von rechts nach links vollzieht, schaue man den Polarstern an – die Morgendämmerung erscheint rechts – der Tag geht auf der linken Seite unter.
Die Arche steht auf dem Gipfel des Berges - erdgebundene Form der kosmischen Axe, um die sich alles dreht. Sie ist durch den initialen Lichtstrahl dargestellt, der die Urgewässer des Kelches befruchtet. Er ist auch himmlischer Tau, der sich in das Tabernakel ergiesst. Dieses Tabernakel – mit den ineinander verschlungenen Buchstaben A, V, M =Ave Maria gezeichnet, ist gleichzeitig Krippe, der Ursprung aller Dinge auf Erden.